Druckversion: [ www.pfarrei-hassloch.de/ ][ Leben in Gemeinschaft ][ Jugend ][ Messdiener ][ Aktuelles ]


Aktuelles

Messdienerausflug 2021

 

Am 3. Juli 2021 haben wir, die Messdiener der Pfarrei Hl. Klara von Assisi, einen Ausflug in den Kurpfalzpark unternommen.

 

Morgens haben sich 21 Messdienerinnen und Messdiener mit 3 Begleitpersonen vor der Kirche St. Gallus getroffen und sind nach einem kurzen Umweg vorfreudig am Park angekommen. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde sind wir in kleinen Gruppen losgezogen, um die verschiedenen Attraktionen zu erkunden. Es gab viel zu erleben und entdecken, wie z.B. die Sommerrodelbahn, das Kettenkarussell oder auch die Wildgehege. Eine größere Gruppe ist später auf die Idee gekommen im Piratenklettergerüst gemeinsam Fangen zu spielen, was allen sehr gut gefallen hat.

 

Bevor wir uns wieder auf den Heimweg begeben haben gab es zum Abschluss noch eine Runde Eis.

 

Wir denken, dass wir alle an diesem Tag viel Spaß hatten und es war sehr schön nach dieser langen „Lockdownzeit“ endlich wieder etwas gemeinsam zu unternehmen.

 

Laura und Jannis Walter

 

Messdienerausflug 2020

Impressionen

Am 9. Juli 2020 lud die katholische Jugend unserer Pfarrei zu einer Fahrradtour ein.

 

So planten Messdienerinnen und Messdiener mit den KJG´lern einen Ausflugstag nach Speyer. In Haßloch und Böhl machten sich zeitgleich zwei Fahrradgruppen auf den Weg, um dann die dritte Gruppe in Iggelheim aufzusammeln und dann wurde gemeinsam Richtung Domwiese weitergefahren.

 

Bei schönstem Ausflugswetter waren so 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammengekommen; plus dem Begleitfahrzeug wie bei der Tour de France. Auf der Domwiese angekommen stärkte sich jede(r) mit einem Picknick aus dem mitgebrachten Rucksack, um danach zu erzählen und zu spielen. Bei Wikingerschach, Frisbee und anderen Spielen verging die Zeit recht zügig. Bevor die Heimreise angetreten wurde gab es noch ein leckeres Eis in Sichtweite des Domes.

 

In Iggelheim verabschiedeten sich dann die einzelnen Gruppen. Es war ein gelungener Ausflug.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie an die Vorbereitungsgruppe aus Messdienern und KJG´lern.


Diakon Johannes Müller

 

Startseite | Kontakt | Nachrichtenübersicht | Archiv | Impressum | Datenschutz
Bistum Speyer | Dekanat 1 | Caritas | der pilger | Kaiserdom virtuell

Top