Wie in ganz Deutschland gibt es auch bei uns Familien, die die Betreuung bedürftiger Angehöriger nicht selbst leisten können. Umgekehrt ist es in den osteuropäischen Ländern gerade für Frauen schwierig, einen Arbeitsplatz zu finden. Einige davon haben den Mut, ihr Heimatland zu verlassen und sich hier in Deutschland um alte und kranke Menschen zu kümmern.
Obwohl viele unter der Trennung von ihrer Familie und ihrer Heimat leiden, leisten sie hier wertvolle caritative Arbeit. Um diesen Frauen eine Möglichkeit zu bieten, sich gegenseitig kennen zu lernen oder sich einfach einmal wieder in der Muttersprache unterhalten zu können, bietet der Caritasausschuss der Pfarrei Hl. Klara von Assisi einen Begegnungsnachmittag bei Kaffee, Tee und Kuchen an.
Wir treffen uns am:
Samstag, 19. Oktober 2019
von 14.00 bis 16.00 Uhr
im katholischen Pfarrzentrum in Iggelheim, Rottstraße 33
Wenn Sie eine solche Frau kennen oder eine Familie, in der eine Haushaltshilfe beschäftigt ist, bitten wir Sie, auf die Veranstaltung hinzuweisen und aufmerksam zu machen.
Bei Bedarf bieten wir einen Hol- und Bringdienst an, der unter der
Tel.-Nr. 06324 – 8737397 (Marliese Schwarz) oder
Tel.-Nr. 06324 – 970202 (Brigitte Siring)
informiert werden kann.
Caritasausschuss der Pfarrei Hl. Klara von Assisi