Mittwoch, 11. Februar 2026

Weltgebetstag 2026

Angebote in der Pfarrei Hl. Klara von Assisi

Freitag, 6. März 2026

Herzliche Einladung an alle Interessierten zu den ökumenischen Gottesdiensten des diesjährigen Weltgebetstages. Im Zentrum steht das Gastgeberland «Nigeria». Unter dem Motto „Kommt! Bringt eure Last “ erfahren wir von der furchtbaren Last, die nigerianische Frauen in dem Wirtschaftswunderland Nigeria zu tragen haben. Gegen Armut, Korruption und Überfälle krimineller Banden und Boko Haram, die Frauen und Kinder verschleppen, steht das Versprechen: «Kommt zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid, meine Last ist leicht.» Frauen aus Nigeria haben uns Unterlagen zusammengestellt und wir stellen ihr Land damit vor. Mit einem landestypischen Essen wollen wir die Gottesdienste gemeinsam beschließen.

  • 11:00 Uhr - Kath. Pfarrzentrum, Iggelheim (Rottstr. 33): Ök. Gottesdienst, anschl. gemeinsames Mittagessen, Kaffee und Kuchen
  • 18:00 Uhr - Kath. Pfarrheim Böhl (Kirchstr. 13a), Ök. Gottesdienst, anschließend Begegnung mit landestypischen Essen (kfd Böhl)
  • 19:00 Uhr - St. Gallus, Ök. Gottesdienst, anschließend Begegnung mit landestypischen Spezialitäten (kfd St. Gallus)

Weiter Infos: Nigeria-2025-1 - Weltgebetstag der Frauen