Donnerstag, 14. Oktober 2021

Weggottesdienste - neues Konzept

Bilder: privat

Haßloch. Unsere Weggottesdienste für Familien sind gestartet.

Am 3. Oktober gestalteten Kaplan Fuchs und Diakon Müller zusammen mit dem Familiengottesdienstkreis einen Weggottesdienst zum Thema Ernte Dank.

 

Über 30 Kinder und Ihre Eltern kamen zusammen um der Geschichte der Speisung der 5.000 kreativ näher zu kommen. So wurde ein Plakat mit vielen Menschen gestaltet und eine Bildergeschichte zum Mitnehmen gebastelt. Es wurde zusammen gesungen und wir haben uns auf den Weg gemacht zu schauen, wofür wir heute Danke sagen könnten. Hier ein paar Einblicke wie das aussehen kann.

 

Und das war erst der Anfang. Wir vom Familiengottesdienstkreis möchten einen regelmäßigen Treffpunkt für Familien anbieten.

 

Das Besondere dabei ist, dass unser Gottesdienst anders gestaltet ist als wir es normal aus der Kirche kennen. Hier können die Kinder in Kreativ- und Bastelgruppen biblische und religiöse Themen entdecken und gleichzeitig die Eltern zusammen mit uns bei einer Tasse Tee oder Kaffee ins Gespräch kommen.

 

Einmal monatlich wollen wir alle Familien einladen zusammen Gottesdienst zu feiern.

 

Der nächste Termin

28. November 2021 (1. Advent)

um 10.45 Uhr

im Pfarrheim St. Ulrich
(St.-Ulrich-Str. 11, 67454 Haßloch)

 

Christiane Feldhaus