Mittwoch, 09. März 2022

Pfarrsekretär/in (m/w/d)

gesucht zum 01.07.2022 für das Zentrale Pfarrbüro

Beschäftigungsumfang 50% - 19,50 Std./Wo. unbefristet

 

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechperson für persönliche und telefonische Kontakte im Pfarrbüro
  • allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
  • Führung der Kirchenbücher und der Registratur
  • Organisation der Terminplanung in der Pfarrei
  • Mitarbeit bei der Betreuung der Homepage und der Gottesdienstordnung

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Word, MS Excel) und Bereitschaft/Fähigkeit sich in die pfarrbürospezifischen Programme einzuarbeiten
  • sicheres Auftreten, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
  • Teamfähigkeit
  • Identifikation mit der katholischen Kirche

Wir bieten:

  • Vergütung nach dem kirchlichen Arbeitsvertragsrecht in Anlehnung an den TVöD/VKA
  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Arbeit in einem freundlichen Team mit zwei Kolleginnen
  • gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben Sie weitere Fragen?

Pfr. Pfundstein gibt Ihnen gerne Auskunft.

Tel. 06324/2148 oder E-Mail thomas.pfundstein@bistum-speyer.de

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wie freuen uns auf Ihre Bewerbung, mit den üblichen Unterlagen und einem pfarramtlichen Zeugnis, bis 10. April 2022 an:

Kath. Kirchengemeinde
Hl. Klara von Assisi
Pfr. Thomas Pfundstein
Rösselgasse 4
67454 Haßloch

 

Personen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers oder einer Mitbewerberin liegende Gründe überwiegen.

Information zur Verarbeitung Ihrer Bewerber*innendaten im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung finden Sie im Amtsblatt der Diözese Speyer (OVB 2/2019, Seite 1120)