Mittwoch, 09. März 2022
Pfarrsekretär/in (m/w/d)
gesucht zum 01.07.2022 für das Zentrale Pfarrbüro
Beschäftigungsumfang 50% - 19,50 Std./Wo. unbefristet
Ihre Aufgaben:
- Ansprechperson für persönliche und telefonische Kontakte im Pfarrbüro
- allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
- Führung der Kirchenbücher und der Registratur
- Organisation der Terminplanung in der Pfarrei
- Mitarbeit bei der Betreuung der Homepage und der Gottesdienstordnung
Ihre Qualifikation:
- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
- gute EDV-Kenntnisse (MS Word, MS Excel) und Bereitschaft/Fähigkeit sich in die pfarrbürospezifischen Programme einzuarbeiten
- sicheres Auftreten, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
- Teamfähigkeit
- Identifikation mit der katholischen Kirche
Wir bieten:
- Vergütung nach dem kirchlichen Arbeitsvertragsrecht in Anlehnung an den TVöD/VKA
- abwechslungsreiche Tätigkeit
- Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
- Arbeit in einem freundlichen Team mit zwei Kolleginnen
- gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben Sie weitere Fragen?
Pfr. Pfundstein gibt Ihnen gerne Auskunft.
Tel. 06324/2148 oder E-Mail thomas.pfundstein@bistum-speyer.de
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wie freuen uns auf Ihre Bewerbung, mit den üblichen Unterlagen und einem pfarramtlichen Zeugnis, bis 10. April 2022 an:
Kath. Kirchengemeinde
Hl. Klara von Assisi
Pfr. Thomas Pfundstein
Rösselgasse 4
67454 Haßloch
Personen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers oder einer Mitbewerberin liegende Gründe überwiegen.
Information zur Verarbeitung Ihrer Bewerber*innendaten im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung finden Sie im Amtsblatt der Diözese Speyer (OVB 2/2019, Seite 1120)